Logo Around 360 weiß

stay here, be there.

Let’s show, what you got

Video abspielen

Two passions:

Photography & Webdesign

Als Award-ausgezeichneter Webdesigner und Fotograf aus Leidenschaft mit dem Schwerpunkt auf 360°-Panorama-Fotografie bin ich fasziniert davon, welche Möglichkeiten uns die heutige, virtuelle Technologie bietet und welche Welten sie erschaffen kann. Im Laufe der Zeit gestaltete ich aus den Panorama-Fotografien Rundgänge, die die Menschen um mich herum beeindruckten.

Durch meine Frau, die als Pädagogin tätig ist, bemerkte ich schließlich, wie umständlich und kompliziert Lernen heutzutage noch ist – und hier wollte ich mit meinem Know-How ansetzen, um die Lernumgebung und Lernprozesse zu verbessern.

Ich begann damit, virtuelle Rundgänge für die Bildung zu bauen, entwickelte und optimierte schließlich Onboarding-Prozesse, um das Employer Branding in Unternehmen zu stärken und biete inzwischen für jede Branche die individuelle und verkaufsfördernde Konzeption von virtuellen Rundgängen, immersive Learning sowie Gamification an.

Herzliche Grüße 
Nicolas 

No limits, no boundaries…

Wir haben uns auf fortschrittliche VR-Technologie und innovative KI-Lösungen spezialisiert. Mithilfe dieser Möglichkeiten überwinden wir die (physischen) Grenzen, die bisher zwischen der analogen und virtuellen Welt gezogen werden mussten. Ganz gleich, an welchem Ort sich deine Kunden gerade befinden: Sie erhalten durch unsere virtuellen Rundgänge einen echten Eindruck von deinem Unternehmen, ohne physisch anwesend sein zu müssen.

…for new dimensions

Durch den gezielten Einsatz von Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und künstlicher Intelligenz (KI) revolutionieren wir die virtuelle Präsenz von Unternehmen und ermöglichen neue Konzepte für das Employer Branding. Deine Kunden tauchen durch ihr Smartphone oder ihren PC in deine Unternehmenswelt ein – und erleben dadurch neue Dimensionen und neue Welten, die immersiv und interaktiv mit deinen Kunden agieren. Ob Rundtour, Produktvorstellung, Gamification oder immersives Learning: Mit modernster Technologie und kreativer Expertise versetzen wir die Menschen an jeden erdenklichen Ort.

Über uns

Around360

Immer die Zukunft und Innovationen im Blick: Das macht uns aus, das sind wir – around360° ist dein kompetenter Partner, wenn es um die Erstellung von hochwertigen, virtuellen 3D-Rundgängen und die Gamification deines Unternehmens geht. Alles rund um Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) sowie KI-Technologie ist unsere Leidenschaft – und in Kombination mit unserer Kreativität sorgen wir für beeindruckende, immersive Erlebnisse für deine Kunden. Dabei legen wir großen Wert auf Individualität, Qualität, Benutzerfreundlichkeit und innovative Features, die deine Marke hervorheben und einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen.

Juliane Golbs und Nicolas Krohn mit VR Brille

Lorem ipsum dolor sit

Weil wir doch alle Zahlen lieben.

0 +
Klicks auf Google im Monat
0 +
Aufnahmen erstellt
0 %
Zufriedenheit
0 +
Jahre Erfahrung
Item 1
Item 2
Default Title
Item 4
Item 5
Default Title
Default Title
Default Title
Default Title

Unsere Services

Neben der Erstellung von virtuellen 360°-Rundgängen bieten wir rund ums digitale Marketing noch weitere Services an, die im Ganzen ein Gesamtkonzept entstehen lassen: Von der Website-Erstellung über verschiedene Virtual Reality und Augmented-Reality-Lösungen bis hin zu künstlicher Intelligenz nutzen wir alle Möglichkeiten, die uns die heutige Technologie bietet, um die Präsenz deines Unternehmens zu steigern.

Zusätzlich dazu kümmern wir uns auch um Fotografie sowie Videografie.

Wir freuen uns auf deine Anfrage – und zwar ganz gleich, ob es bei um eine Einzelleistung oder ein Gesamtkonzept geht.

Mann mit VR Brille schaut sich einen virtuellen Rundgang an.

Gamified Learning

Gamification und Gamified Learning, auch immersives Lernen genannt, verbindet Wissen mit Spaß und Interaktion. Durch virtuelle Simulationen und eine angepasste Lernumgebung werden Schulungen für deine Mitarbeiter:innen zum kreativen Erlebnis.

zwei Hände

Human Resources

Du bist auf Mitarbeitersuche oder möchtest den Bewerberprozess bzw. die Einarbeitung neuer Mitarbeiter:innen optimieren? Auch hier bietet die VR-Technologie innovative Lösungen – und zwar ganz gleich, ob es um verbessertes Onboarding oder Recruiting geht.

Lobby vom Hotel

Hotel, Gastro & Service

Show, what you got – und zwar noch bevor der Gast bzw. der Kunde dein Hotel bzw. dein Restaurant betritt oder deine Dienstleistung gebucht hat. So vermittelst du ihm schon vorab einen positiven, modernen Eindruck und stärkst das Vertrauen in dein Unternehmen.

Bild von Immobilie

Immobilien

Immobilienbesichtigung einfach gemacht: Durch Virtual Reality (VR) bzw. virtuelle Rundgänge für Immobilien bietest du Interessenten Einblicke in die Räumlichkeiten, ohne dass sie physisch vor Ort sein müssen und setzt damit neue Maßstäbe in der Immobilienbranche.

„Around360 hat eine herausragende Leistung bei der Planung und Umsetzung unserer Weihnachtsaktion für die HSV-Kids gezeigt. Die Qualität ihrer Arbeit war hervorragend, und die Zusammenarbeit verlief perfekt. Dank Around360 konnten wir unsere Conversion-Rate auf beeindruckende 25% steigern. Wir sind äußerst zufrieden und würden jederzeit wieder mit Around360 zusammenarbeiten.“

Hamburger SV logo png weiß
Janek Schmelzing

Head of Young Fans

BEHIND THE SCENES

Wirf einen Blick hinter die Kulissen und lerne uns und unsere Arbeit kennen

Nicolas Krohn, der Gründer von Around360, start eine Drohne vor der Hanoi Express von Hapag-Lloyd im Hamburger Hafen
Nicolas Krohn, Dino Hermann und Bernhard Huptas im Stadion vom HSV für einen virtuellen Rundgang
Kimberley Schulz vom Bachelor bei der Ausstellung von Juliane Golbs vor dem Stand von Around360 mit einer VR Brille
Nicolas Krohn, stehend auf einem Container in Hamburg.
Paul Elvers, der Sohn von Jenny Elvers vor dem Stand von Around360 mit einer VR Brille in der Hand.

Du möchtest auch ein Teil unseres Teams werden?

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Du bringst Erfahrungen oder großes Interesse an Virtual Reality und innovativen Technologien mit? Super! Dann schaue dir unsere offenen Stellen an und bewirb‘ dich bei uns.