Zeig deinen Gästen bereits vor ihrer Buchung bzw. Anreise, was dein Hotel zu etwas Besonderem macht. Lade sie ein auf eine interaktive und virtuelle Hotelreise durch die Räumlichkeiten, durch die Zimmer, durch den Wellnessbereich ein. Lass sie von zuhause aus erfahren, wie einladend das Ambiente deines Hotels ist und wie wohl sie sich in deinem Hotel fühlen können: Virtual Reality für Hotels ist mehr als nur ein Videorundgang; VR für Hotels ist DIE kosteneffiziente Innovation, um potenzielle Hotelgäste schon vorab interaktiv und virtuell willkommen zu heißen, Buchungen zu erleichtern und die Conversion Rate sowie die Umsätze zu steigern.
Man weiß nie, was man bekommt! Genauso, wie es Forrest Gump beim erstmaligen Öffnen einer neuen Pralinenschachtel geht, geht es auch vielen (potenziellen) Gästen, die ein Hotel buchen wollen: Wie groß ist das Hotel und welche Bereiche gibt es? Gefällt mir der Stil und ist die Einrichtung modern oder eher gemütlich? Werde ich mich in meinem Hotelzimmer wohlfühlen? Kann ich im Wellnessbereich wirklich entspannen oder ist es nur ein einfaches Hallenbad ohne Atmosphäre? Und wie umfangreich ist das Frühstück oder das Buffet am Abend?
Ob der Gast ein Hotel bucht, entscheidet er in den meisten Fällen nicht spontan: Oft wird noch einmal eine Nacht drüber geschlafen, oft werden sich immer wieder die Bilder angeschaut (wenn er sich die Zeit überhaupt noch nehmen möchte), oft wird nochmal in der Familie oder mit Freunden diskutiert. Kein Wunder – schließlich möchte man für sein Geld ja auch die Atmosphäre und die Leistung bekommen, die man erwartet.
Mit unseren hochwertigen, innovativen 360°-Rundgänge für Hotels bekommen deine Gäste einen hervorragenden Eindruck von der Hotelanlage sowie den unterschiedlichen Räumlichkeiten. Sie können von zu Hause aus durch dein Hotel „gehen“, interaktiv selbst entscheiden, was sie sehen möchten und das Ambiente auf sich wirken lassen. Das Besondere an unserem Service: Wir ermöglichen, dass der Hoteldirektor deine Gäste durch Virtual Reality am Eingang begrüßen, der Restaurantchef eine Empfehlung aussprechen und der Barchef dir einen Cocktail vorschlagen kann – und zwar so, als wären die Gäste bereits direkt vor Ort und müssten nur noch eintreten.
Durch VR bzw. Virtual Reality für Hotels baust du also bereits vor Buchung eine vertrauensvolle Nähe zu potenziellen Gästen auf, erleichterst ihre Entscheidung und förderst gleichzeitig spontane Buchungen – schließlich wissen sie jetzt genau, was sie erwartet, ob sie sich wohlfühlen werden und ob das Preis-Leistungsverhältnis zu ihren Ansprüchen passt.
Virtuelle VR-Touren für Hotels steigern das Vertrauen in dich und die Leistungen. Wenn der Gast weiß, was ihn erwartet, ist er eher bereit, zu buchen – und genau das ist das Ziel, denn nur so steigerst du deinen Umsatz. Around360 sorgt dafür, dass das Ambiente, die Vorzüge und die Annehmlichkeiten deines Hotels perfekt und ansprechend in Szene gesetzt werden.
Potenzielle Hotelgäste können dein Hotel durch Virtual Reality aus von überall aus anschauen – ganz gleich, ob sie gerade zuhause auf der Couch liegen, spazieren gehen oder im Café um die Ecke sitzen. Anstatt sich an Bildern und Texten aufzuhalten, erleben sie dein Hotel in Motion, also in dynamischer Bewegung und können direkt über Buttons, Buchungsoptionen oder Pfeile interagieren.
Wusstest du, dass heutzutage aufgrund von Buchungsportalen wie Check24 oder holidaycheck nicht mehr gezielt und aktiv nach bestimmten Hotels gesucht wird, obwohl sie perfekt zu den Ansprüchen des Gastes passen würden? Durch VR Rundgänge für Hotels erreichst du deine Zielgruppe ohne diese Umwege, sondern fällst in den Online Medien wie Facebook oder Instagram direkt auf.
Durch Virtual Reality Rundgänge hebst du dich mit wenig Aufwand von der Konkurrenz ab. Du hast also einen klaren Wettbewerbsvorteil durch den Einsatz von VR-Technologie – nicht zuletzt auch, weil du dein Hotel als modern und innovativ darstellst. Für viele Gäste ist das heutzutage ein wichtiger Aspekt im Buchungsprozess.
Durch VR-basierte Schulungen und immersives Lernen optimierst du die Lernerfahrung deiner Mitarbeiter:innen und verringerst die Kosten.
Virtuelle und interaktive Erlebnisse durch Virtual Reality steigern das Interesse potenzieller Gäste um bis zu 87%: Sie verweilen nicht nur länger auf der Hotelwebsite, sondern fühlen sich ernstgenommen und „abgeholt“, noch bevor sie überhaupt einen Fuß in dein Hotel gesetzt haben. Bewegte Bilder und Videos sind zwar noch immer gerne gesehen, doch inzwischen gibt es durch Virtual Reality wesentlich bessere und innovativere Möglichkeiten, potenzielle Hotelgäste zu erreichen. In Zeiten von TikTok, Youtube und Reels sollten Hotels die vielfältigen Aspekte von VR-Technologie für sich nutzen, um die Aufmerksamkeit potenzieller Gäste zu bekommen und zu halten. Interaktive Rundgänge durch Virtual Reality für Hotels ermöglichen genau das: Dein Hotel lädt deinen Gast bereits vorab ein, sich willkommen zu fühlen, zu interagieren, mit deinem Hotel digital zu kommunizieren – und sie zur Buchung zu motivieren.
Von dieser virtuellen Gastreise profitiert nämlich nicht nur der Gast an sich, sondern auch du als Hotelier: Sobald dem Gast ein Zimmer besonders gut gefällt, kann er es direkt interaktiv buchen – ohne Umwege. Er möchte danach einen Tisch für zwei Personen im Hotelrestaurant reservieren oder den Tennisplatz für eine Stunde während seines Hotelaufenthaltes buchen? Kein Problem: unsere interaktive VR-Technologie für Hotels macht’s unkompliziert möglich. Virtual Reality Videos für Hotels optimieren somit auch für dich als Hotelier den allgemeinen Buchungsprozess: Weniger Aufwand, weniger Kosten, mehr Transparenz – und mehr Engagement und Conversion Rate (Steigerung von bis zu 25%) für deine Website, was sich auch im Google-Ranking und der allgemeinen Beliebtheit zeigt.
Wie du siehst: Als Hotel, das mit der Zeit gehen möchte, kommt man an Virtual Reality inzwischen nicht mehr vorbei. Große Hotelketten wie Marriott, Best Western, Hilton Hotels und weitere, beliebte Marken des Hotelgewerbes erzielen inzwischen bereits hohe Umsätze nur durch die Implementierung von Virtual Reality-Touren und dem verbesserten Hospitality Management.
Der HSV ist einer der größten Fußballvereine Deutschlands. Über 100.000 Mitglieder und 57.000 Fans lassen den Volkspark beben. Around360 hat die Weihnachtsaktion für die HSV-Kids geplant und umgesetzt.
„Around360 hat eine herausragende Leistung bei der Planung und Umsetzung unserer Weihnachtsaktion für die HSV-Kids gezeigt. Die Qualität ihrer Arbeit war hervorragend, und die Zusammenarbeit verlief perfekt. Dank Around360 konnten wir unsere Conversion-Rate auf beeindruckende 25% steigern. Wir sind äußerst zufrieden und würden jederzeit wieder mit Around360 zusammenarbeiten.“
Janek Schmelzing, Head of Young Fans
264 moderne Containerschiffe, ein Transportvolumen von 11,8 Millionen TEU (Standardcontainer) im Jahr, 13.500 motivierte Mitarbeitende in mehr als 398 Büros in 135 Ländern: Hapag-Lloyd ist eine weltweit führende Linienreederei. Around360 hat Hapag-Lloyd im Marketing, HR und in diversen Fachabteilungen unterstützt.
„Unsere Zeit ist vom digitalen Wandel geprägt. Für die junge Generation ist die virtuelle Kommunikation eine Selbstverständlichkeit. Deshalb muss sich auch unsere Ansprache ändern. In diesem digitalen Zeitalter, in dem Aufmerksamkeit ein knappes Gut ist, bieten 360°-Rundgänge eine faszinierende Möglichkeit, ungewöhnliche Orte für unsere Auszubildenden und Mitarbeiter:innen zugänglich zu machen. Bei Hapag-Lloyd legen wir großen Wert auf eine differenzierte Ansprache, die digitale und analoge Welten verbindet, und solche Touren sind ein Teil davon. Die Zusammenarbeit mit Around360 hat es uns ermöglicht, diese innovative Methode in unsere Trainings- und Einführungsprozesse zu integrieren. Die professionelle und effiziente Arbeitsweise von Around360 hat dazu beigetragen, unsere Erwartungen zu übertreffen und unseren Mitarbeiter:innen, aber auch externen Interessenten ein einzigartiges und beeindruckendes Erlebnis zu bieten. Wir können Around360 wärmstens empfehlen und freuen uns auf zukünftige Projekte!“
Niklas Kentrup, Manager Corporate Communications & Website
Die Privatbank Donner & Reuschel wurde 1798 in Hamburg gegründet. Mit einer Bilanzsumme von 6.900 Mio. Euro gehört sie zu den größten Privatbanken Deutschlands. Around360 hat zum 225 Jahre Jubiläum einen virtuellen Kunstwettbewerb geplant und umgesetzt.
„Ich bin begeistert von dem virtuellen Rundgang, den Around360 für unseren Kunstwettbewerb erstellt hat. Die Möglichkeit, die Kunstwerke unserer Ausstellung auf so realistische und detailreiche Weise zu präsentieren, hat unsere Veranstaltung auf eine neue Ebene gebracht. Ich bin sehr beeindruckt von der Arbeit von Around360 und würde sie jedem empfehlen, der eine ähnliche virtuelle Erfahrung sucht.“
Marcus Vitt, Vorstandssprecher
Der Pizza Social Club ist ein Institution in Hamburg. Wer gern Pizza Hawaii isst, ist hier Fehl am Platz. Wir haben den Pizza Social Club digital in Szene gesetzt und einen interaktiven virtuellen Rundgang erstellt.
„Around360 ist eine tolle Möglichkeit seine Sichtbarkeit auf Google stark zu verbessern. Es gibt dem Gast einen detaillierten Einblick in den gesamten Gästeraum und wenn gewollt in die Küche. Damit erreicht man eine große Transparenz und Glaubwürdigkeit. Hinzu kann der Gast auf ausgewählte Items, wie zum Beispiel die Speisekarte klicken, die dann im virtuellen Raum dargestellt wird. Die Webseite lässt sich ebenfalls damit sehr eindrucksvoll verbessern. Mit der erhöhten Gästefrequenz lassen sich die einmaligen Kosten sehr schnell wieder einspielen. Von daher eine ganz klare Empfehlung!“
Sönke Becker, Geschäftsführer
Juliane Golbs ist eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen, in den Medien ist sie bekannt als Promimalerin und Sonnenschein der High Society. Für eine Messe hat Around360 eine virtuelle Ausstellung erstellt. Die Shop-Integration förderte den Verkauf der Werke.
„Dank Around360 ist es Betrachter*innen, Kund*innen und Interessent*innen 365 Tage im Jahr 24/7 meine künstlerischen Arbeit wie in einer Ausstellung besuchen zu können. Die Bilder strahlen so real über den Bildschirm und sich durch die Räume bewegen zu können, ist ein einmaliges Erlebnis. „
Juliane Golbs, Künstlerin
Der HSV ist einer der größten Fußballvereine Deutschlands. Über 100.000 Mitglieder und 57.000 Fans lassen den Volkspark beben. Around360 hat die Weihnachtsaktion für die HSV-Kids geplant und umgesetzt.
„Around360 hat eine herausragende Leistung bei der Planung und Umsetzung unserer Weihnachtsaktion für die HSV-Kids gezeigt. Die Qualität ihrer Arbeit war hervorragend, und die Zusammenarbeit verlief perfekt. Dank Around360 konnten wir unsere Conversion-Rate auf beeindruckende 25% steigern. Wir sind äußerst zufrieden und würden jederzeit wieder mit Around360 zusammenarbeiten.“
Janek Schmelzing, Head of Young Fans
264 moderne Containerschiffe, ein Transportvolumen von 11,8 Millionen TEU (Standardcontainer) im Jahr, 13.500 motivierte Mitarbeitende in mehr als 398 Büros in 135 Ländern: Hapag-Lloyd ist eine weltweit führende Linienreederei. Around360 hat Hapag-Lloyd im Marketing, HR und in diversen Fachabteilungen unterstützt.
„Unsere Zeit ist vom digitalen Wandel geprägt. Für die junge Generation ist die virtuelle Kommunikation eine Selbstverständlichkeit. Deshalb muss sich auch unsere Ansprache ändern. In diesem digitalen Zeitalter, in dem Aufmerksamkeit ein knappes Gut ist, bieten 360°-Rundgänge eine faszinierende Möglichkeit, ungewöhnliche Orte für unsere Auszubildenden und Mitarbeiter:innen zugänglich zu machen. Bei Hapag-Lloyd legen wir großen Wert auf eine differenzierte Ansprache, die digitale und analoge Welten verbindet, und solche Touren sind ein Teil davon. Die Zusammenarbeit mit Around360 hat es uns ermöglicht, diese innovative Methode in unsere Trainings- und Einführungsprozesse zu integrieren. Die professionelle und effiziente Arbeitsweise von Around360 hat dazu beigetragen, unsere Erwartungen zu übertreffen und unseren Mitarbeiter:innen, aber auch externen Interessenten ein einzigartiges und beeindruckendes Erlebnis zu bieten. Wir können Around360 wärmstens empfehlen und freuen uns auf zukünftige Projekte!“
Niklas Kentrup, Manager Corporate Communications & Website
Die Privatbank Donner & Reuschel wurde 1798 in Hamburg gegründet. Mit einer Bilanzsumme von 6.900 Mio. Euro gehört sie zu den größten Privatbanken Deutschlands. Around360 hat zum 225 Jahre Jubiläum einen virtuellen Kunstwettbewerb geplant und umgesetzt.
„Ich bin begeistert von dem virtuellen Rundgang, den Around360 für unseren Kunstwettbewerb erstellt hat. Die Möglichkeit, die Kunstwerke unserer Ausstellung auf so realistische und detailreiche Weise zu präsentieren, hat unsere Veranstaltung auf eine neue Ebene gebracht. Ich bin sehr beeindruckt von der Arbeit von Around360 und würde sie jedem empfehlen, der eine ähnliche virtuelle Erfahrung sucht.“
Marcus Vitt, Vorstandssprecher
Der Pizza Social Club ist ein Institution in Hamburg. Wer gern Pizza Hawaii isst, ist hier Fehl am Platz. Wir haben den Pizza Social Club digital in Szene gesetzt und einen interaktiven virtuellen Rundgang erstellt.
„Around360 ist eine tolle Möglichkeit seine Sichtbarkeit auf Google stark zu verbessern. Es gibt dem Gast einen detaillierten Einblick in den gesamten Gästeraum und wenn gewollt in die Küche. Damit erreicht man eine große Transparenz und Glaubwürdigkeit. Hinzu kann der Gast auf ausgewählte Items, wie zum Beispiel die Speisekarte klicken, die dann im virtuellen Raum dargestellt wird. Die Webseite lässt sich ebenfalls damit sehr eindrucksvoll verbessern. Mit der erhöhten Gästefrequenz lassen sich die einmaligen Kosten sehr schnell wieder einspielen. Von daher eine ganz klare Empfehlung!“
Sönke Becker, Geschäftsführer
Juliane Golbs ist eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen, in den Medien ist sie bekannt als Promimalerin und Sonnenschein der High Society. Für eine Messe hat Around360 eine virtuelle Ausstellung erstellt. Die Shop-Integration förderte den Verkauf der Werke.
„Dank Around360 ist es Betrachter*innen, Kund*innen und Interessent*innen 365 Tage im Jahr 24/7 meine künstlerischen Arbeit wie in einer Ausstellung besuchen zu können. Die Bilder strahlen so real über den Bildschirm und sich durch die Räume bewegen zu können, ist ein einmaliges Erlebnis. „
Juliane Golbs, Künstlerin
Unser innovatives Konzept und unsere Expertise genießen das Vertrauen von Branchenexperten. Der renommierte Medienprofi Prof. Dr. Jo Groebel, Medienpsychologe und Autor, fasst zusammen, was das Besondere an Around360° ist.
Photo: Jo Groebel
Bereit für den nächsten Schritt in die digitale Zukunft? Lass uns jetzt gemeinsam die Zukunft der virtuellen Präsenz deines Unternehmens gestalten. Schreib uns oder ruf einfach an, um deine Vorstellungen zu besprechen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.
Nach unserem Gespräch erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot für dich. Darin findest du transparent alle Details, Kosten und den Zeitrahmen für die Erstellung des virtuellen 3D-Rundgangs.
Sobald wir dein Okay haben, starten wir mit den Aufnahmen bei dir im Unternehmen. Mit professionellem Equipment setzen wir die Räumlichkeiten hochwertig und kreativ in Szene und gestalten so eine virtuelle 3D-Erlebniswelt, die sich sehen lassen kann!
Mit über sieben Jahren Erfahrung in der Erstellung einzigartiger, hochwertiger 3D-Rundgänge und Gamification haben wir uns als vertrauenswürdiger Ansprechpartner etabliert. Unser Know-How rund um VR, AR und KI-Technologie in Kombination mit unserer Leidenschaft für Innovation und Online-Marketing sorgt für virtuelle Einblicke in dein Unternehmen, die deine Kunden begeistern werden.
Around360° ist dein kompetenter Partner rund um 360° Virtual Reality Rundgänge, KI und AI-Technologie für Hotels und das Hotelgewerbe. Unser langjähriges, technisches Verständnis für Innovationen und unsere Erfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing bilden die ideale Kombination, um dein Hotel zu einem virtuellen und interaktiven Erlebnis für potenzielle Gäste werden zu lassen. Wir unterstützen dich dabei, durch VR Videos mit deinem Hotel aufzufallen und dich von anderen Hotels abzuheben – zuverlässig, professionell und persönlich.
Du möchtest deinen Kunden eine besondere Erlebnisreise durch dein Hotel bieten und mit uns zusammenarbeiten? Wir freuen uns auf deine Anfrage.
Virtuelle Rundgänge sind interaktive Darstellungen von realen Orten bzw. Unternehmen, die uns Menschen ermöglichen, diese Orte digital zu erkunden, als wären sie physisch dort. Besonders für Hotels sind virtuelle Rundgänge eine gute Möglichkeit, mehr Sichtbarkeit, Aufmerksamkeit, Kunden und Engagement zu bekommen.
Im Allgemeinen laufen virtuelle Rundgänge folgendermaßen ab:
Benutzer bzw. (potenzielle) Kunden können sich durch die virtuelle Umgebung bewegen, verschiedene Bereiche erkunden, Details oder Produkte anschauen und gegebenenfalls zusätzliche Informationen interaktiv abrufen, ohne physisch anwesend sein zu müssen.
Die Zeit, die benötigt wird, um einen virtuellen Rundgang zu erstellen, hängt von der Größe des Hotels und der Komplexität der Tour ab, kann aber in der Regel innerhalb weniger Tage bis Wochen abgeschlossen werden.
Virtuelle Rundgänge können einfach durch Einbettungscodes in die Website eines Hotels integriert werden oder über spezielle Landingpages und Links zugänglich gemacht werden.
Na klar: Es ist fast alles möglich, was du dir wünschst bzw. für ein gesteigertes Engagement beim Kunden sorgt. Bilder, Videos, Texte, iFrames, Quizzes, Links, Buttons, Weiterleitungen… gerne beraten wir dich, welche Optionen sinnvoll für dein Unternehmen sind.
Selbstverständlich, wir können die virtuelle Tour auch in mehreren Sprachen erstellen.
Selbstverständlich ist das Engagement und die Conversion Rate, die durch virtuelle Rundgänge auf Websites passiert, auch auf Anfrage messbar. Dafür nutzen wir auf Anfrage bspw. Google Analytics oder unsere eigenen Analyse-Möglichkeiten im Hosting, damit du transparent verfolgen kannst, wie die Kunden auf die neue Technologie reagieren.
Diskretion steht bei uns an erster Stelle: Wir halten uns soweit möglich im Hintergrund und achten darauf, die Arbeitsabläufe nicht zu stören.
Das ist leider pauschal nicht zu beantworten. Im Grunde starten wir im übertragenen Sinne bei einem Dacia und enden bei einem Rolls Royce. Je nach Unternehmen, Größe, Anspruch, Länge und interaktiven Elementen können die Kosten für einen virtuellen Rundgang dementsprechend variieren.
Es ist übrigens möglich, unsere virtuellen 360°-Rundgänge immer wieder zu erweitern, zu aktualisieren oder zu optimieren.
Buche dir jetzt einen kostenfreien Termin bei Around360.