Logo Around 360 weiß

Virtual Reality (VR) für Hotels

Zeig deinen Gästen bereits vor ihrer Buchung bzw. Anreise, was dein Hotel zu etwas Besonderem macht. Lade sie ein auf eine interaktive und virtuelle Hotelreise durch die Räumlichkeiten, durch die Zimmer, durch den Wellnessbereich ein. Lass sie von zuhause aus erfahren, wie einladend das Ambiente deines Hotels ist und wie wohl sie sich in deinem Hotel fühlen können: Virtual Reality für Hotels ist mehr als nur ein Videorundgang; VR für Hotels ist DIE kosteneffiziente Innovation, um potenzielle Hotelgäste schon vorab interaktiv und virtuell willkommen zu heißen, Buchungen zu erleichtern und die Conversion Rate sowie die Umsätze zu steigern.

Item 1
Item 2
Default Title
Item 4
Item 5
Default Title
Default Title
Default Title
Default Title
Trust

Virtuelle Rundgänge für Hotels

Man weiß nie, was man bekommt! Genauso, wie es Forrest Gump beim erstmaligen Öffnen einer neuen Pralinenschachtel geht, geht es auch vielen (potenziellen) Gästen, die ein Hotel buchen wollen: Wie groß ist das Hotel und welche Bereiche gibt es? Gefällt mir der Stil und ist die Einrichtung modern oder eher gemütlich? Werde ich mich in meinem Hotelzimmer wohlfühlen? Kann ich im Wellnessbereich wirklich entspannen oder ist es nur ein einfaches Hallenbad ohne Atmosphäre? Und wie umfangreich ist das Frühstück oder das Buffet am Abend?

Ob der Gast ein Hotel bucht, entscheidet er in den meisten Fällen nicht spontan: Oft wird noch einmal eine Nacht drüber geschlafen, oft werden sich immer wieder die Bilder angeschaut (wenn er sich die Zeit überhaupt noch nehmen möchte), oft wird nochmal in der Familie oder mit Freunden diskutiert. Kein Wunder – schließlich möchte man für sein Geld ja auch die Atmosphäre und die Leistung bekommen, die man erwartet.

Mit unseren hochwertigen, innovativen 360°-Rundgänge für Hotels bekommen deine Gäste einen hervorragenden Eindruck von der Hotelanlage sowie den unterschiedlichen Räumlichkeiten. Sie können von zu Hause aus durch dein Hotel „gehen“, interaktiv selbst entscheiden, was sie sehen möchten und das Ambiente auf sich wirken lassen. Das Besondere an unserem Service: Wir ermöglichen, dass der Hoteldirektor deine Gäste durch Virtual Reality am Eingang begrüßen, der Restaurantchef eine Empfehlung aussprechen und der Barchef dir einen Cocktail vorschlagen kann – und zwar so, als wären die Gäste bereits direkt vor Ort und müssten nur noch eintreten.

Durch VR bzw. Virtual Reality für Hotels baust du also bereits vor Buchung eine vertrauensvolle Nähe zu potenziellen Gästen auf, erleichterst ihre Entscheidung und förderst gleichzeitig spontane Buchungen – schließlich wissen sie jetzt genau, was sie erwartet, ob sie sich wohlfühlen werden und ob das Preis-Leistungsverhältnis zu ihren Ansprüchen passt.

1 Button

Weil dein Hotel etwas Besonderes ist:

Virtuelle VR-Touren für Hotels steigern das Vertrauen in dich und die Leistungen. Wenn der Gast weiß, was ihn erwartet, ist er eher bereit, zu buchen – und genau das ist das Ziel, denn nur so steigerst du deinen Umsatz. Around360 sorgt dafür, dass das Ambiente, die Vorzüge und die Annehmlichkeiten deines Hotels perfekt und ansprechend in Szene gesetzt werden.

2 Button

Weil dein Hotel die Aufmerksamkeit verdient hat:

Potenzielle Hotelgäste können dein Hotel durch Virtual Reality aus von überall aus anschauen – ganz gleich, ob sie gerade zuhause auf der Couch liegen, spazieren gehen oder im Café um die Ecke sitzen. Anstatt sich an Bildern und Texten aufzuhalten, erleben sie dein Hotel in Motion, also in dynamischer Bewegung und können direkt über Buttons, Buchungsoptionen oder Pfeile interagieren.

3 Button

Weil dein Hotel sich abheben soll:

Wusstest du, dass heutzutage aufgrund von Buchungsportalen wie Check24 oder holidaycheck nicht mehr gezielt und aktiv nach bestimmten Hotels gesucht wird, obwohl sie perfekt zu den Ansprüchen des Gastes passen würden? Durch VR Rundgänge für Hotels erreichst du deine Zielgruppe ohne diese Umwege, sondern fällst in den Online Medien wie Facebook oder Instagram direkt auf.

Weil dein Hotel modern und zukunftsorientiert ist:

Durch Virtual Reality Rundgänge hebst du dich mit wenig Aufwand von der Konkurrenz ab. Du hast also einen klaren Wettbewerbsvorteil durch den Einsatz von VR-Technologie – nicht zuletzt auch, weil du dein Hotel als modern und innovativ darstellst. Für viele Gäste ist das heutzutage ein wichtiger Aspekt im Buchungsprozess.

Weil Hotelmarketing so einfach und kosteneffizient sein kann:

Durch VR-basierte Schulungen und immersives Lernen optimierst du die Lernerfahrung deiner Mitarbeiter:innen und verringerst die Kosten.

Warum VR und virtuelle Rundgänge für Hotels wichtig sind

Virtuelle und interaktive Erlebnisse durch Virtual Reality steigern das Interesse potenzieller Gäste um bis zu 87%: Sie verweilen nicht nur länger auf der Hotelwebsite, sondern fühlen sich ernstgenommen und „abgeholt“, noch bevor sie überhaupt einen Fuß in dein Hotel gesetzt haben. Bewegte Bilder und Videos sind zwar noch immer gerne gesehen, doch inzwischen gibt es durch Virtual Reality wesentlich bessere und innovativere Möglichkeiten, potenzielle Hotelgäste zu erreichen. In Zeiten von TikTok, Youtube und Reels sollten Hotels die vielfältigen Aspekte von VR-Technologie für sich nutzen, um die Aufmerksamkeit potenzieller Gäste zu bekommen und zu halten. Interaktive Rundgänge durch Virtual Reality für Hotels ermöglichen genau das: Dein Hotel lädt deinen Gast bereits vorab ein, sich willkommen zu fühlen, zu interagieren, mit deinem Hotel digital zu kommunizieren – und sie zur Buchung zu motivieren.

Von dieser virtuellen Gastreise profitiert nämlich nicht nur der Gast an sich, sondern auch du als Hotelier: Sobald dem Gast ein Zimmer besonders gut gefällt, kann er es direkt interaktiv buchen – ohne Umwege. Er möchte danach einen Tisch für zwei Personen im Hotelrestaurant reservieren oder den Tennisplatz für eine Stunde während seines Hotelaufenthaltes buchen? Kein Problem: unsere interaktive VR-Technologie für Hotels macht’s unkompliziert möglich. Virtual Reality Videos für Hotels optimieren somit auch für dich als Hotelier den allgemeinen Buchungsprozess: Weniger Aufwand, weniger Kosten, mehr Transparenz – und mehr Engagement und Conversion Rate (Steigerung von bis zu 25%) für deine Website, was sich auch im Google-Ranking und der allgemeinen Beliebtheit zeigt.

Welche Vorteile dir VR für Hotels noch bietet, haben wir dir hier kurz zusammengefasst

Wie du siehst: Als Hotel, das mit der Zeit gehen möchte, kommt man an Virtual Reality inzwischen nicht mehr vorbei. Große Hotelketten wie Marriott, Best Western, Hilton Hotels und weitere, beliebte Marken des Hotelgewerbes erzielen inzwischen bereits hohe Umsätze nur durch die Implementierung von Virtual Reality-Touren und dem verbesserten Hospitality Management.

One step forward: Von Digitalexperten empfohlen

Unser innovatives Konzept und unsere Expertise genießen das Vertrauen von Branchenexperten. Der renommierte Medienprofi Prof. Dr. Jo Groebel, Medienpsychologe und Autor, fasst zusammen, was das Besondere an Around360° ist.

Video abspielen

Photo: Jo Groebel

So geht’s: Virtueller Rundgang für dein Hotel

1

Kontakt & Konzeption

Bereit für den nächsten Schritt in die digitale Zukunft? Lass uns jetzt gemeinsam die Zukunft der virtuellen Präsenz deines Unternehmens gestalten. Schreib uns oder ruf einfach an, um deine Vorstellungen zu besprechen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.

2

Angebot & Vorbereitung

Nach unserem Gespräch erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot für dich. Darin findest du transparent alle Details, Kosten und den Zeitrahmen für die Erstellung des virtuellen 3D-Rundgangs.

3

Umsetzung & Aufnahmen

Sobald wir dein Okay haben, starten wir mit den Aufnahmen bei dir im Unternehmen. Mit professionellem Equipment setzen wir die Räumlichkeiten hochwertig und kreativ in Szene und gestalten so eine virtuelle 3D-Erlebniswelt, die sich sehen lassen kann!

Qualität, die die Zukunft gestaltet

Mit über sieben Jahren Erfahrung in der Erstellung einzigartiger, hochwertiger 3D-Rundgänge und Gamification haben wir uns als vertrauenswürdiger Ansprechpartner etabliert. Unser Know-How rund um VR, AR und KI-Technologie in Kombination mit unserer Leidenschaft für Innovation und Online-Marketing sorgt für virtuelle Einblicke in dein Unternehmen, die deine Kunden begeistern werden.

0 +
Klicks auf Google im Monat
0 +
Aufnahmen erstellt
0 +
Jahre Erfahrung

Around360 - Die virtuelle Hoteltour

Around360° ist dein kompetenter Partner rund um 360° Virtual Reality Rundgänge, KI und AI-Technologie für Hotels und das Hotelgewerbe. Unser langjähriges, technisches Verständnis für Innovationen und unsere Erfahrung im Bereich Vertrieb und Marketing bilden die ideale Kombination, um dein Hotel zu einem virtuellen und interaktiven Erlebnis für potenzielle Gäste werden zu lassen. Wir unterstützen dich dabei, durch VR Videos mit deinem Hotel aufzufallen und dich von anderen Hotels abzuheben – zuverlässig, professionell und persönlich.


Du möchtest deinen Kunden eine besondere Erlebnisreise durch dein Hotel bieten und mit uns zusammenarbeiten? Wir freuen uns auf deine Anfrage.

On point: Häufige Fragen rund um Virtual Reality und virtuelle Rundgänge für die Hotelbranche

Wenn Virtual Reality zum Virtual Walk wird

Buche dir jetzt einen kostenfreien Termin bei Around360.

Item 1
Item 2
Default Title
Item 4
Item 5
Default Title
Default Title
Default Title
Default Title